Bontique for your company. The all-in-one platform for appreciation management.

FAQ

Scan the QR code of your Bontique-Check or enter the 13- or 14-digit code via www.bontique.ch/check to go directly to our offer page. In the main page you will find your past bookings and the expiry date of your Bontique-Check.

If you have any questions, please contact us by e-mail at info@bontique.ch or over the phone: +41 44 271 55 56 (Mon – Fri, 9:00 – 12:00 and 14:00 – 17:00).

VIDEO

Take a look at our tutorial on how to redeem a Bontique-Check here. We explain the different steps and what you should keep in mind.

There are four redeeming options:

Digital Gift Card: Before you can shop at the selected online or physical shop, you need to convert the desired amount. After successful conversion, you will receive the digital gift card directly from the partner by email within a maximum of 2 working days.

Physical gift card: Before you can shop in the selected online or physical shop, you must convert the desired amount. After successful conversion, you will receive the physical gift card within max. 4 working days directly from the partner by post.

Online code: Before you can shop in the selected online shop, you must convert the desired amount. After successful conversion, the online code will be displayed directly to you and released for copying. You can then redeem it in the partner’s online shop.

Local offer: The partner validates the desired amount directly on site or via telephone / email.

Please note that a converted code or a received gift card from our partners can no longer be exchanged or replaced by Bontique in the event of a service disruption (bankruptcy, dissolution of online shop or similar).

The most important information is listed on our website for each offer. If you still have questions, please contact the partner before converting your Bontique-Check.

The value of your Bontique-Check can be split between several offers. Any remaining credit remains on your Bontique-Check so that you can benefit from it later.

After the conversion, the online code is displayed directly and released for copying. You can also find the online code on the main page under the offer overview. To do so, click on “My Conversions” at the top right.

If you receive an error message, it may be a typing error. Check the code and enter it again or try scanning the QR code to access the offer page.

If you receive a message that your Bontique-Check is not yet activated, please contact us by email or phone and we will be happy to help you.

The Bontique-Check can be redeemed immediately upon reception. If you receive a message that your Bontique-Check has not yet been activated, please contact us by e-mail or telephone and we will be happy to help you. Please note that with some partners a reservation is needed and that can lead to processing time.

Your Bontique-Check is valid for 24 months. After this validity has expired, you have six months to extend the Bontique-Check for another six months. You will find the exact expiry date after entering your code on the main page at the top right under “Your Check Credit”.

Please inform your personnel department / your superior about the loss of your Bontique-Check. If the code of the Bontique-Check is disclosed, it will be blocked and replaced with a new Bontique-Check at the request of your HR department.

Yes, Bontique checks can be transferred to another person.

No, Bontique-Checks cannot be accumulated and must be redeemed individually via our offer page.

Do you have any questions?

We are constantly developing Bontique. We would be happy to show you our platform and the many possibilities for your company and your employees.

Terms and Conditions

1. SUBJECT MATTER OF THE AGREEMENT

These GTCs (hereinafter referred to as the Agreement) govern the terms and conditions of the sale of Bontique Checks offered by Gubemo to Customer and the processing of individual Bontique Checks orders.

Gubemo shall, in accordance with the terms of this Agreement, (i) sell Bontique Checks to Customerin its own name, (ii) accept payments from Customer for the Bontique Checks, and (iii) deliver the Bontique Checks to Customer.

2. DELIVERY

Postal (physical) deliveries of the Bontique Cheques will only be made within Switzerland to the address specified in the individual order. The delivery time is up to 10 working days.

Customer is obliged to accept the Bontique Checks and to check immediately whether the amount of the Bontique Check corresponds to the order and must notify Gubemo immediately in writing of any discrepancies.

3. PURCHASE PRICE AND INVOICING

The purchase price for the Bontique Checks corresponds to the respective value amount of the Bontique Check. Additional services on the part of Gubemo, such as printing costs or full-service work, will be charged to Customer.

Each individual order can be invoiced separately or as a collective invoice on a monthly basis.

Invoices from Gubemo must be paid by the Customer within 30 days of the date of the invoice.

4. PERFORMANCE OBLIGATIONS
4.1 Gubemo
The services to be provided by Gubemo are limited to the processing of the sale of Bontique Checks to Customer at the conditions stipulated in this Agreement and/or in the individual order.

The Bontique Checks entitle the end customers to purchase goods or services from the cooperation partners up to a maximum of the respective Bontique Checks amount during a certain period of time(24 months / extendable to 36 months), whereby a single Bontique Check can also be redeemed in partial amounts and at different cooperation partners.

4.2 Customer
Customer undertakes to pay the invoice amount for the Bontique Checks on time.Customer shall keep the Bontique Checks carefully and, when passing them on, shall expressly draw the end customers’ attention to the fact that the loss of a Bontique Check will not be replaced.

4.3 Refund
Refunds of payments made for unredeemed Bontique Checks are excluded.

5. WARRANTY

Gubemo guarantees the careful selection of its cooperation partners and excludes any further warranty obligations to the extent permitted by law. In particular, Gubemo shall not be liable for any deficiencies in the performance of the cooperation partners, insofar as these deficiencies in performance were not foreseeable at the time of the due diligence.

Furthermore, Customer acknowledges that Gubemo does not itself manufacture or offer the goods or services of the cooperation partners. Gubemo expressly excludes any warranty or liability for quality and content of the goods or services of the cooperation partners.

6. PROPERTY AND INTELLECTUAL PROPERTY RIGHTS

Gubemo retains all copyrights and other rights to its platform (accessible under www.bontique.ch) as well as to the content, information, images and videos published via its platform (hereinafter referred to as Protected Property). Any modification, reproduction, publication, disclosure to third parties and/or other exploitation of the Protected Property without the prior written consent of Gubemo is expressly prohibited.

7. FINAL PROVISIONS
7.1 Cancellation, amendments and supplements to this Agreement

The cancellation, amendments and/or additions to this Agreement (including this clause) as well as individual obligations hereunder must be in writing in order to be binding.

7.2 Severability Clause

If any provision of this Agreement is or becomes invalid or void, the validity of the remaining provisions shall not be affected thereby. In the event of the invalidity or nullity of a provision of this Agreement, such provision shall be replaced by a valid provision which comes as close as possible to the economic purpose of the invalid or void provision. The same procedure shall be applied in case of a contractual gap.

7.3 Waiver of individual rights

The failure to exercise, or the delay in exercising, any right(s) or remedy(s) under this Agreement shall not be deemed a waiver of such right(s) or remedy(s) nor a waiver of any other right(s) or remedy(s) under this Agreement.

7.4 Final Agreement

This Agreement, together with the respective individual orders, conclusively governs the transaction entered into between the parties and supersedes all prior oral and written agreements between the parties in this matter.

7.5 Notices

All notices required under this Agreement shall be in writing and shall be sent to the addresses specified in the individual order.

7.6 Assignment / Transfer

The rights and obligations under this Agreement may not be assigned or otherwise transferred in whole or in part to any third party without the written consent of the other party.

7.7 Applicable Law and Venue

This Agreement, including the question of its formation and validity, shall be governed exclusively by the substantive laws of Switzerland, excluding its conflict of laws rules and international conventions.

Any dispute arising out of or in connection with this Agreement, including the question of its formation and validity, shall be subject to the exclusive jurisdiction of the ordinary courts of Zurich City (venue being Zurich 1), Canton of Zurich, Switzerland.

Bontique für Ihr Unternehmen. Die leistungsstarke Plattform für Mitarbeiter-Wertschätzung

FAQ

Scannen Sie den QR-Code Ihres Bontique-Checks oder gelangen Sie mittels Eingabe des 13- oder 14-stelligen Codes via www.bontique.ch/check direkt auf unsere Angebotsseite. In der Hauptnavigation finden Sie Ihre vergangenen Buchungen sowie das Ablaufdatum Ihres Bontique-Checks.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne via E-Mail an info@bontique.ch oder kontaktieren Sie uns per Telefon unter +41 44 271 55 56 (Mo – Fr, 9:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr).

 

Es gibt vier Einlöseoptionen:

Digitale Geschenkkarte: Bevor Sie im ausgewählten Geschäft oder Onlineshop einkaufen können, müssen Sie den gewünschten Betrag umwandeln. Nach erfolgreicher Umwandlung erhalten Sie die Geschenkkarte innert max. 2 Arbeitstage direkt vom Partner per E-Mail.

Physische Geschenkkarte: Bevor Sie im ausgewählten Geschäft oder Onlineshop einkaufen können, müssen Sie den gewünschten Betrag umwandeln. Nach erfolgreicher Umwandlung erhalten Sie die Geschenkkarte innert max. 4 Arbeitstage direkt vom Partner per Post.

Onlinecode: Bevor Sie im ausgewählten Onlineshop einkaufen können, müssen Sie den gewünschten Betrag umwandeln. Nach erfolgreicher Umwandlung wird Ihnen der Onlinecode direkt angezeigt und zur Kopie freigegeben. Diesen können Sie dann im Onlineshop des Partners einlösen.

Lokales Angebot: Der Partner entwertet den gewünschten Betrag direkt vor Ort oder via Telefon / E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass ein umgewandelter Code oder eine erhaltene Geschenkkarte unserer Partner im Falle einer Leistungsstörung (Konkurs, Auflösung Online-Shop o.ä.) nicht mehr von Bontique umgetauscht oder ersetzt werden kann.

Auf unserer Seite sind beim jeweiligen Angebot die wichtigsten Informationen aufgelistet. Sollten Sie dennoch offene Fragen haben, setzen Sie sich vor der Umwandlung Ihres Bontique-Checks gerne mit der Akzeptanzstelle in Verbindung.

Der Wert, den Ihr Bontique-Check trägt, lässt sich auf mehrere Angebote aufteilen. Sie müssen sich also nicht entscheiden, Sie dürfen! Ein allfälliges Restguthaben bleibt auf Ihrem Bontique-Check bestehen, damit Sie später davon profitieren können.

Nach der Umwandlung wird Ihnen der Onlinecode direkt angezeigt und zur Kopie freigegeben. Ebenfalls finden Sie den Onlinecode nachträglich in der Hauptnavigation auf der Angebotsübersicht. Klicken Sie dafür rechts oben auf «Meine Umwandlungen».

Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, handelt es sich möglicherweise um einen Tippfehler. Kontrollieren Sie den Code und geben diesen nochmals ein oder versuchen Sie, den QR-Code zu scannen und auf diese Weise auf die Angebotsseite zu gelangen.

Sollten Sie die Meldung erhalten, dass Ihr Bontique-Check nicht aktiviert ist, kontaktieren Sie uns via E-Mail oder telefonisch, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Der Bontique-Check ist nach Erhalt sofort einlösbar. Sollten Sie die Meldung erhalten, dass Ihr Bontique-Check nicht aktiviert ist, kontaktieren Sie uns via E-Mail oder telefonisch, wir helfen Ihnen gerne weiter. Bitte beachten Sie, dass bei einigen Partnern eine Reservierung erforderlich ist und dies zu einer längeren Bearbeitungszeit führen kann.

Ihr Bontique-Check ist 24 Monate gültig. Nach Ablauf dieser Gültigkeit haben Sie sechs Monate Zeit, um den Bontique-Check nochmals um weitere sechs Monate zu verlängern. Das genaue Ablaufdatum finden Sie nach Eingabe Ihres Codes in der Hauptnavigation rechts oben unter «Ihr Check Guthaben».

Bitte informieren Sie Ihre Personalabteilung / Ihren Vorgesetzten über den Verlust Ihres Bontique-Checks. Sofern der Code des Bontique-Checks bekannt ist, wird dieser gesperrt und auf Anfrage Ihrer Personalabteilung / Ihres Vorgesetzten mit einem neuen Bontique-Check ersetzt.

Ja, Bontique-Checks können auf andere Personen übertragen werden.

Nein, Bontique-Checks können nicht kumuliert, sondern müssen jeweils einzeln über unsere Angebotsseite eingelöst werden.

Haben Sie Fragen?

Mit BontiqueOne entwickeln wir uns ständig weiter. Gerne zeigen wir Ihnen unsere Plattform und die vielfältigen Möglichkeiten für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter.

Terms and Conditions

1. VERTRAGSGEGENSTAND

Diese AGBs (nachfolgend Vereinbarung) regelt die Bedingungen für den Verkauf der von Gubemo angebotenen Bontique-Checks an Partner B sowie die Abwicklung der einzelnen Bontique-Checks-Bestellungen.

Gubemo wird gemäss den Bestimmungen dieser Vereinbarung (i) in eigenem Namen Bontique-Checks an Partner B verkaufen, (ii) die Zahlungen des Partners B für die Bontique-Checks entgegennehmen, und (iii) die Bontique-Checks an Partner B zustellen.

2. LIEFERUNG

Postale Lieferungen der Bontique-Checks erfolgen nur innerhalb der Schweiz an die in dieser Vereinbarung eingangs aufgeführte oder in der Einzelbestellung angegebene Adresse. Die Lieferzeit beträgt maximal 10 Werktage.

Partner B ist verpflichtet, die Bontique-Checks entgegenzunehmen und sofort zu prüfen, ob der Betrag des Bontique-Checks der Bestellung entspricht, und hat allfällige Abweichungen Gubemo umgehend schriftlich anzuzeigen.

3. KAUFPREIS UND RECHNUNGSSTELLUNG

Der Kaufpreis für die Bontique-Checks entspricht dem jeweiligen Wertbetrag des Bontique-Checks. Zusätzliche Leistungen unsererseits, wie z.B. Druckkosten oder Full-Service-Arbeiten werden dem Partner B weiterverrechnet.

Jede Einzelbestellung kann separat oder als Sammelrechnung monatlich in Rechnung gestellt werden.

Rechnungen der Gubemo sind innert 30 Tagen nach Datum der Rechnungstellung zu bezahlen.

4. LEISTUNGSPFLICHTEN

4.1 Gubemo

Die von Gubemo zu erbringende Leistungen beschränken sich auf die Abwicklung des Verkaufs von Bontique-Checks an Partner B zu den in dieser Vereinbarung und/oder zu den in der Einzelbestellung statuierten Konditionen.

Die Bontique-Checks berechtigen die Endkunden zum Bezug von Waren oder Dienstleistungen der Kooperationspartner bis maximal in der Höhe des jeweiligen Bontique-Checks-Betrages während einer bestimmten Zeitperiode (24 Monate / verlängerbar auf 36 Monate), wobei ein einzelner Bontique-Check auch in Teilbeträgen und bei verschiedenen Kooperationspartnern eingelöst werden kann.

4.2 Partner B
Partner B verpflichtet sich, den Rechnungsbetrag für die Bontique-Checks fristgerecht zu bezahlen.Partner B hat die Bontique-Checks sorgfältig aufzubewahren und die Endkunden bei deren Weitergabe ausdrücklich darauf aufmerksam zu machen, dass der Verlust eines Bontique-Checks nicht ersetzt wird.

4.3 Rückerstattung
Die Rückerstattung geleisteter Zahlungen für nicht eingelöste Gutscheine ist ausgeschlossen.

5. GEWÄHRLEISTUNG

Gubemo gewährleistet die sorgfältige Auswahl der Kooperationspartner und schliesst jegliche weitere Gewährspflicht im gesetzlich zulässigen Rahmen aus. Namentlich haftet Gubemo nicht für Leistungsstörungen der Kooperationspartner, sofern diese Leistungsstörungen im Zeitpunkt der Sorgfaltsprüfung nicht erkennbar waren.

Weiter nimmt Partner B zu Kenntnis, dass Gubemo die Waren oder Dienstleistungen der Kooperationspartner nicht selber herstellt oder anbietet, womit jegliche Gewährleistung für deren Qualität und Inhalt seitens von Gubemo ausdrücklich ausgeschlossen wird.

6. EIGENTUM UND IMMATERIALGÜTERRECHTE

Gubemo behält sämtliche Urheber- und sonstige Rechte an der Plattform sowie den über die Plattform veröffentlichten Inhalten, Informationen, Bildern und Videos (nachfolgend geschütztes Eigentum). Eine Veränderung, Vervielfältigung, Veröffentlichung, Weitergabe an Dritte und/oder anderweitige Verwertung des geschützten Eigentums ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Gubemo ist ausdrücklich untersagt.

7. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
7.1 Aufhebung, Änderungen und Ergänzungen der vorliegenden Vereinbarung
Die Aufhebung, Änderungen und/oder Ergänzungen dieser Vereinbarung (inklusive dieser Ziffer) sowie einzelner Verpflichtungen darauf bedürfen zu ihrer Verbindlichkeit der Schriftform.

7.2 Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung ungültig oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Falle der Ungültigkeit oder Nichtigkeit einer Vertragsbestimmung ist diese durch eine solche wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der ungültigen respektive nichtigen Bestimmung am nächsten kommt. In gleicher Weise wird verfahren, wenn eine Lücke offenbar wird.

7.3 Verzicht auf einzelne Rechte
Die Nichtausübung oder die verspätete Ausübung eines oder mehrerer Rechte oder Rechtsbehelfe aus dieser Vereinbarung gilt weder als Verzicht auf das/die entsprechende(n) Recht(e) oder den/die entsprechenden Rechtsbehelf(e) noch als genereller Verzicht auf die übrigen, im Zusammenhang mit der vorliegenden Vereinbarung stehenden Rechte oder Rechtsbehelfe.

7.4 Abschliessende Vereinbarung
Die vorliegende Vereinbarung regelt zusammen mit den jeweiligen Einzelbestellungen das zwischen den Parteien eingegangene Rechtsgeschäft abschliessend und ersetzt alle früheren mündlichen und schriftlichen Vereinbarungen zwischen den Parteien in dieser Angelegenheit.

7.5 Mitteilungen
Alle im Rahmen dieser Vereinbarung vorgeschriebenen Mitteilungen bedürfen der Schriftform und sind an die eingangs aufgeführten Adressen zu senden.

7.6 Übertragung / Abtretung
Die Rechte und Pflichten aus dieser Vereinbarung dürfen weder ganz noch teilweise ohne schriftliche Zustimmung der jeweils anderen Partei abgetreten oder in sonstiger Weise auf Dritte übertragen werden.

7.7 Anwendbares Recht und Gerichtstand
Diese Vereinbarung, einschliesslich der Frage über deren Zustandekommen und Gültigkeit, untersteht ausschliesslich materiellem schweizerischen Recht, unter Ausschluss des Kollisionsrechts und internationaler Übereinkommen.

Für sämtliche Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit der vorliegenden Vereinbarung, einschliesslich über die Frage über deren Zustandekommen und Gültigkeit, sind die ordentlichen Gerichte in Zürich-Stadt, Kanton Zürich, ausschliesslich zuständig.