FAQ

1. Wie funktioniert die Einlösung meines Bontique-Checks?

Scannen Sie den QR-Code Ihres Bontique-Checks oder gelangen Sie anhand des 13-stelligen / 14-stelligen Codes Ihres Bontique-Checks via www.bontique.ch/check direkt auf unsere Angebotsseite. In der Hauptnavigation finden Sie Ihre vergangenen Buchungen sowie das Ablaufdatum Ihres Bontique-Checks.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne via E-Mail an info@bontique.ch oder kontaktieren Sie uns per Telefon unter +41 44 271 55 56 (Mo-Fr, 9:00 Uhr -11.30 Uhr und 14:00 Uhr -17:00 Uhr).

2. Wo und wie muss ich meinen Bontique-Check(-Code) abgeben, um die Leistung zu beziehen?

Es gibt vier Einlöseoptionen:

Digitale Geschenkkarte: Bevor Sie im ausgewählten Geschäft oder Onlineshop einkaufen können, müssen Sie den gewünschten Betrag umwandeln. Nach erfolgreicher Umwandlung erhalten Sie die Geschenkkarte innert max. 2 Arbeitstage direkt vom Partner per E-Mail.

Physische Geschenkkarte: Bevor Sie im ausgewählten Geschäft oder Onlineshop einkaufen können, müssen Sie den gewünschten Betrag umwandeln. Nach erfolgreicher Umwandlung erhalten Sie die Geschenkkarte innert max. 4 Arbeitstage direkt vom Partner per Post.

Onlinecode: Bevor Sie im ausgewählten Onlineshop einkaufen können, müssen Sie den gewünschten Betrag umwandeln. Nach erfolgreicher Umwandlung wird Ihnen der Onlinecode direkt angezeigt und zur Kopie freigegeben. Diesen können Sie dann im Onlineshop des Partners einlösen.

Lokales Angebot: Der Partner entwertet den gewünschten Betrag direkt vor Ort oder via Telefon / E-Mail.


Bitte beachten Sie, dass ein umgewandelter Code oder eine erhaltene Geschenkkarte unserer Partner im Falle einer Leistungsstörung (Konkurs, Auflösung Online-Shop o.ä.) nicht mehr von Bontique umgetauscht oder ersetzt werden kann.

3. Was, wenn ich mehr Infos zu einer Akzeptanzstelle benötige?

Auf unserer Seite sind beim jeweiligen Angebot die wichtigsten Informationen aufgelistet. Sollten Sie dennoch offene Fragen haben, setzen Sie sich vor der Umwandlung Ihres Bontique-Checks gerne mit der Akzeptanzstelle in Verbindung.

4. Kann ich meinen Bontique-Check für mehrere Angebote einlösen? Und was passiert, wenn bei der Einlösung ein Restguthaben bestehen bleibt?

Der Wert, den Ihr Bontique-Check trägt, lässt sich auf mehrere Angebote aufteilen. Sie müssen sich also nicht entscheiden, Sie dürfen! Ein allfälliges Restguthaben bleibt auf Ihrem Bontique-Check bestehen, damit Sie später davon profitieren können.

5. Wo finde ich nach der Umwandlung den Onlinecode des ausgewählten Onlineshops?

Nach der Umwandlung wird Ihnen der Onlinecode direkt angezeigt und zur Kopie freigegeben. Ebenfalls finden Sie den Onlinecode nachträglich in der Hauptnavigation auf der Angebotsübersicht. Klicken Sie dafür rechts oben auf Meine Umwandlungen.

6. Der Code meines Bontique-Checks scheint ungültig zu sein oder kann nicht gefunden werden. Was kann ich tun?

Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, handelt es sich möglicherweise um einen Tippfehler. Kontrollieren Sie den Code und geben diesen nochmals ein oder versuchen Sie, den QR-Code zu scannen und auf diese Weise auf die Angebotsseite zu gelangen.

Sollten Sie die Meldung erhalten, dass Ihr Bontique-Check nicht aktiviert ist, kontaktieren Sie uns via E-Mail oder telefonisch, wir helfen Ihnen gerne weiter.

7. Ab wann ist mein Bontique-Check einlösbar?

Der Bontique-Check ist nach Erhalt sofort einlösbar. Sollten Sie die Meldung erhalten, dass Ihr Bontique-Check nicht aktiviert ist, kontaktieren Sie uns via E-Mail oder telefonisch, wir helfen Ihnen gerne weiter. Bitte beachten Sie im Fall einer Reservation bei gewissen Akzeptanzstellen allfällige Vorlaufzeiten.

8. Wie lange ist mein Bontique-Check gültig?

Ihr Bontique-Check ist 24 Monate gültig. Nach Ablauf dieser Gültigkeit haben Sie sechs Monate Zeit, um den Bontique-Check nochmals um weitere sechs Monate zu verlängern. Das genaue Ablaufdatum finden Sie nach Eingabe Ihres Codes in der Hauptnavigation rechts oben unter «Ihr Check Guthaben»

9. Was, wenn ich meinen Bontique-Check verloren habe?

Bitte informieren Sie Ihre Personalabteilung / Ihren Vorgesetzten über den Verlust Ihres Bontique-Checks. Sofern der Code des Bontique-Checks bekannt ist, wird dieser gesperrt und auf Anfrage Ihrer Personalabteilung / Ihres Vorgesetzten mit einem neuen Bontique-Check ersetzt.

10. Ist der Bontique-Check übertragbar?

Ja, Bontique-Checks können auf andere Personen übertragen werden.

11. Ich möchte meinen Bontique-Check zurückgeben oder gegen einen anderen Bontique-Check eintauschen. Ist dies möglich?

Nein, Rückgabe und Umtausch von Bontique-Checks sind ausgeschlossen.

12. Haben Sie ein Anliegen oder weitere Fragen?

Senden Sie uns eine E-Mail an info@bontique.ch oder kontaktieren Sie uns per Telefon unter +41 44 271 55 56 (Mo-Fr, 9:00 Uhr -11.30 Uhr und 14:00 Uhr -17:00 Uhr).

 
FAQ

1. Wie funktioniert die Einlösung meines Bontique-Checks?

Scannen Sie den QR-Code Ihres Bontique-Checks oder gelangen Sie anhand des 13-stelligen / 14-stelligen Codes Ihres Bontique-Checks via www.bontique.ch/check direkt auf unsere Angebotsseite. In der Hauptnavigation finden Sie Ihre vergangenen Buchungen sowie das Ablaufdatum Ihres Bontique-Checks.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne via E-Mail an info@bontique.ch oder kontaktieren Sie uns per Telefon unter +41 44 271 55 56 (Mo-Fr, 9:00 Uhr -11.30 Uhr und 14:00 Uhr -17:00 Uhr).

2. Wo und wie muss ich meinen Bontique-Check(-Code) abgeben, um die Leistung zu beziehen?

Es gibt vier Einlöseoptionen:

Digitale Geschenkkarte: Bevor Sie im ausgewählten Geschäft oder Onlineshop einkaufen können, müssen Sie den gewünschten Betrag umwandeln. Nach erfolgreicher Umwandlung erhalten Sie die Geschenkkarte innert max. 2 Arbeitstage direkt vom Partner per E-Mail.

Physische Geschenkkarte: Bevor Sie im ausgewählten Geschäft oder Onlineshop einkaufen können, müssen Sie den gewünschten Betrag umwandeln. Nach erfolgreicher Umwandlung erhalten Sie die Geschenkkarte innert max. 4 Arbeitstage direkt vom Partner per Post.

Onlinecode: Bevor Sie im ausgewählten Onlineshop einkaufen können, müssen Sie den gewünschten Betrag umwandeln. Nach erfolgreicher Umwandlung wird Ihnen der Onlinecode direkt angezeigt und zur Kopie freigegeben. Diesen können Sie dann im Onlineshop des Partners einlösen.

Lokales Angebot: Der Partner entwertet den gewünschten Betrag direkt vor Ort oder via Telefon / E-Mail.


Bitte beachten Sie, dass ein umgewandelter Code oder eine erhaltene Geschenkkarte unserer Partner im Falle einer Leistungsstörung (Konkurs, Auflösung Online-Shop o.ä.) nicht mehr von Bontique umgetauscht oder ersetzt werden kann.

3. Was, wenn ich mehr Infos zu einer Akzeptanzstelle benötige?

Auf unserer Seite sind beim jeweiligen Angebot die wichtigsten Informationen aufgelistet. Sollten Sie dennoch offene Fragen haben, setzen Sie sich vor der Umwandlung Ihres Bontique-Checks gerne mit der Akzeptanzstelle in Verbindung.

4. Kann ich meinen Bontique-Check für mehrere Angebote einlösen? Und was passiert, wenn bei der Einlösung ein Restguthaben bestehen bleibt?

Der Wert, den Ihr Bontique-Check trägt, lässt sich auf mehrere Angebote aufteilen. Sie müssen sich also nicht entscheiden, Sie dürfen! Ein allfälliges Restguthaben bleibt auf Ihrem Bontique-Check bestehen, damit Sie später davon profitieren können.

5. Wo finde ich nach der Umwandlung den Onlinecode des ausgewählten Onlineshops?

Nach der Umwandlung wird Ihnen der Onlinecode direkt angezeigt und zur Kopie freigegeben. Ebenfalls finden Sie den Onlinecode nachträglich in der Hauptnavigation auf der Angebotsübersicht. Klicken Sie dafür rechts oben auf Meine Umwandlungen.

6. Der Code meines Bontique-Checks scheint ungültig zu sein oder kann nicht gefunden werden. Was kann ich tun?

Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, handelt es sich möglicherweise um einen Tippfehler. Kontrollieren Sie den Code und geben diesen nochmals ein oder versuchen Sie, den QR-Code zu scannen und auf diese Weise auf die Angebotsseite zu gelangen.

7. Ab wann ist mein Bontique-Check einlösbar?

Der Bontique-Check ist nach Erhalt sofort einlösbar. Sollten Sie die Meldung erhalten, dass Ihr Bontique-Check nicht aktiviert ist, kontaktieren Sie uns via E-Mail oder telefonisch, wir helfen Ihnen gerne weiter. Bitte beachten Sie im Fall einer Reservation bei gewissen Akzeptanzstellen allfällige Vorlaufzeiten.

8. Wie lange ist mein Bontique-Check gültig?

Ihr Bontique-Check ist 24 Monate gültig. Nach Ablauf dieser Gültigkeit haben Sie sechs Monate Zeit, um den Bontique-Check nochmals um weitere sechs Monate zu verlängern. Das genaue Ablaufdatum finden Sie nach Eingabe Ihres Codes in der Hauptnavigation rechts oben unter «Ihr Check Guthaben»

9. Was, wenn ich meinen Bontique-Check verloren habe?

Bitte informieren Sie Ihre Personalabteilung / Ihren Vorgesetzten über den Verlust Ihres Bontique-Checks. Sofern der Code des Bontique-Checks bekannt ist, wird dieser gesperrt und auf Anfrage Ihrer Personalabteilung / Ihres Vorgesetzten mit einem neuen Bontique-Check ersetzt.

10. Ist der Bontique-Check übertragbar?

Die Erlebnis- und Wert-Bontique-Checks können auf andere Personen übertragen werden.

11. Ich möchte meinen Bontique-Check zurückgeben oder gegen einen anderen Bontique-Check eintauschen. Ist dies möglich?

Nein, Rückgabe und Umtausch von Bontique-Checks sind ausgeschlossen.

12. Haben Sie ein Anliegen oder weitere Fragen?

Senden Sie uns eine E-Mail an info@bontique.ch oder kontaktieren Sie uns per Telefon unter +41 44 271 55 56 (Mo-Fr, 9:00 Uhr -11.30 Uhr und 14:00 Uhr -17:00 Uhr).

 
Jetzt unverbindlich einen Zugang anfordern!
Bereits über 450 Unternehmen vertrauen auf die Dienstleistungen und Produkte von Bontique.
 
Jetzt unverbindlich einen Zugang anfordern!
Bereits über 450 Unternehmen vertrauen auf die Dienstleistungen und Produkte von Bontique.