Bontique Kunden: Success Story - Worauf wir Stolz sind, Was Bontique Kunden begeistert; Success Stories - What we are proud of, What inspires Bontique customers; Ce dont nous sommes fiers, Ce qui inspire les clients de Bontique; Di cosa siamo orgogliosi, Cosa ispira i clienti Bontique

«Über sechzig Prozent aller Mitarbeitenden nutzen wöchentlich Talentry. So transportieren wir unseren Content in persönliche Netzwerke […] und das mit der Authentizität und Glaubwürdigkeit der Mitarbeitenden als freiwillige Botschafter, die ihre Autarkie und Selbstbestimmtheit in dem Prozess zu schätzen wissen.»

Florian Schrodt, ehem. Leiter Recruiting, HR Marketing & Employer Branding

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Wenn Mitarbeitende zu Botschaftern und Talent Scouts werden

Jeder Mitarbeitende hat in sozialen Netzwerken durchschnittlich eine Reichweite von 341 Kontakten. Talentry erkennt darin potenzielle Kandidaten für offene Stellen in einem Unternehmen. Durch das Teilen von Jobs und Employer-Branding-Inhalten sowie Empfehlungen von Kontakten werden Mitarbeitende zu authentischen Storytellern. Die Zusammenarbeit mit Bontique schafft dabei zusätzliche Anreize und steht im Zeichen der Mitarbeitendenwertschätzung.

Connecting people with organizations they love
Lautet die Devise von Talentry. Das Potenzial der sozialen Netzwerke wird genutzt, um Talente und passende Arbeitgeber zusammenzubringen und zugleich die Arbeitgebermarke nach aussen zu kommunizieren. Die nahtlose Anbindung an viele gängige Bewerbermanagementsysteme erleichtert dabei zugleich die Recruiting-Abläufe.

Auf Gamification und Individualität setzen
Unternehmen legen bei Talentry eigens fest, welche Incentives Mitarbeitende für das Teilen von Inhalten und Jobs sowie für Empfehlungen von Kontakten erhalten. Den unterschiedlichen Employee Life Cycles entspringen jedoch auch individuelle Bedürfnisse. Die Zusammenarbeit mit Bontique ermöglicht, diese zu erkennen und auf persönliche Art darauf zu reagieren.

Mitarbeitendenwertschätzung leicht gemacht
Als reiner B2B-Anbieter ist Bontique bestrebt, den Aufwand von Unternehmen im Bereich der Mitarbeitendenbeschenkung zu minimieren und zugleich die Zufriedenheit anhaltend positiv zu steigern. Die Vielfalt der Schweizer Firmenlandschaft steht dabei im Zentrum der Dienstleistung und wird als positive Herausforderung erkannt.

Kleiner Aufwand – Grosse Auswahl
Bontique-Checks – als Kernprodukt – fungieren als Wertgutscheine und öffnen den Beschenkten die Auswahl eines breiten Netzwerks an Akzeptanzstellen mit tausenden Standorten und Onlineshops in der ganzen Schweiz. Dies ermöglicht Unternehmen, auf einfache Weise die unterschiedlichsten Wünsche der Mitarbeitenden zu erfüllen. „Wir bieten den Leuten ganz unkompliziert eine Bühne für ihre Tolle Arbeit“.

Das Personalmarketing der Verkehrsbetriebe Zürich setzt auf die Synergie von Talentry und Bontique.

Ihre Karriereseite zeigt sich als humorvolle und authentische Storytelling-Plattform. Die Geschichten stammen von den Mitarbeitenden und entspringen direkt dem Arbeitsalltag. Für die Prämien, welche dafür vergeben werden, setzen die VBZ auf Bontique. «Durch die vielen Anbieter, die auf der Plattform vertreten sind, haben unsere Mitarbeitenden vielfältige Optionen, ihre Prämien einzulösen […] und wir können ihre Arbeit individuell honorieren», so Vivien Föhre, Projekt Manager der VBZ. Individualisierung möchte die VBZ gezielt und effizient einsetzen. Dabei zeigt sich die Stärke der Zusammenarbeit von Talentry und Bontique: Automatisierte Abläufe, aber individuelle Prämien.