Individuelle Bedürfnisse bilden bei der AMAG Gruppe nicht nur den Kern deren Kunden- und Dienstleistungsorientierung, sondern zugleich die Grundlage für Mitarbeiterzufriedenheit. Bontique unterstützt das Unternehmen dabei, jene der Mitarbeitenden persönlicher und gezielter zu erfüllen. Im Gesamtkontext Employer Branding ermöglicht Bontique damit nachhaltige Mitarbeiterbindung.
Die Schweiz bewegen
Mit Qualität und Fachkompetenz positioniert sich die AMAG Gruppe in der Schweiz als landesweit grösstes Automobilunternehmen. Sie überzeugt neben dem Verkauf und der Betriebssicherstellung von Automobilen auch mit einem eigenen Leasingunternehmen sowie diversen weiteren Dienstleistungen wie Carsharing, Mietfahrzeugen und Parkingangeboten.
Starke Firmenwerte
Mit 160 Standorten, rund 6500 Mitarbeitenden und davon über 700 Lernenden zeigt sich das Unternehmen in der Schweiz zudem als bedeutende Arbeitgeberin. Grossen Wert wird dabei auf Diversität, Chancengleichheit sowie Zufriedenheit der Mitarbeitenden gelegt.
Wertschätzung bringt den Erfolg
Seit 2019 setzt die AMAG Gruppe unternehmensweit bei Geburten, Hochzeiten sowie erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfungen auf Bontique. Vereinzelt werden zudem für aussergewöhnliche Leistungen und Arbeiten innerhalb eines Projekts ebenfalls Bontique-Checks eingesetzt.
Zentralisierung und Individualisierung
«Durch die Einführung von Bontique konnte der ganze Prozess der Mitarbeiterbeschenkung zentralisiert werden. Damit wurde der Koordinations- und Administrationsaufwand stark minimiert. Weiter kann nun spezifischer auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeitenden eingegangen werden, da bei Bontique für jede und jeden etwas dabei ist.»
Branchenvielfältiges Angebot
Empfängern eines Bontique-Checks öffnet sich das Angebot von einem breiten Partnernetzwerk aus Bereichen wie Mode, Genuss, Abenteuer und Entspannung. Mit tausenden Standorten und Onlineshops ist dieses auf die ganze Schweiz sowie die verschiedensten Anforderungen ausgelegt.
Der Kunde steht im Fokus
An diesem Ansatz orientiert sich Bontique bei der Benutzerfreundlichkeit des Kreationsprogramms. «Die Abwicklung über das Online-Tool ist sehr einfach und intuitiv. Weiter ist es schön, dass man die Checks personalisieren und so anpassen kann, dass sie zum Ereignis und zu den Mitarbeitenden passen», so Fabian Nussbaumer, HR-Projektleiter der AMAG Gruppe.